Donnerstag, 15. November 2012

Fußball 2012


      Fußball


Am 09. Oktober 2012 kämpften alle Greifswalder Schulen im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball um die begehrten Plätze für das Regionalfinale in Anklam. In drei verschiedenen Altersklassen konnte gestartet werden und unsere Schule nahm dieses Jahr wieder in allen Altersklassen teil.
Am erfolgreichsten spielte unsere Mannschaft der WK III (Jg. 1999 – 2001). Nach einer 0:2 Niederlage gegen die Arndt- Schule und einem 3:0 Sieg gegen die Friedrich-Schule kam es zu einem spannenden Finale gegen das Ostseegymnasium. Lange führte unsere Mannschaft mit 1:0, was den Turniersieg bedeutet hätte. Leider kamen die Jungs vom Ostseegymnasium vier Minuten vor Schluss der Partie durch einen individuellen Abwehrfehler zum Ausgleich und dieses Ergebnis reichte nur für den zweiten Platz. Fast alle Mannschaftsmitglieder können auch im nächsten Jahr noch in dieser Wettkampfklasse spielen, so dass dann hoffentlich eine Revanche möglich wird.
In der WK II (Jg. 1997 – 1999) waren in diesem Jahr fünf Teams gemeldet. Ein 5:0 Sieg gegen die Arndt-Schule, ein 1:1 Unentschieden gegen das Humboldt-Gymnasium und zwei 0:3 Niederlagen gegen Jahn- und Ostseegymnasium reichten für die Wiederholung des zweiten Platzes aus dem Vorjahr nicht. In diesem Turnier gewann das Jahn-Gymnasium und unser Team belegte den vierten Platz.
Das Turnier der Wettkampfklasse IV (Jg. 2001 – 2003) war mit sechs Schulen am besten besetzt. Unsere Mannschaft konnte zwar einen 7:1 Sieg feiern, musste aber in den anderen Spielen knappe Niederlagen hinnehmen, so dass es am Ende der fünfte Platz wurde.
Trotzdem war es ein gelungener Nachmittag im Volksstadion, an dem auch unsere Mannschaften teilweise sehr gute Spielzüge zeigten. Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön, dass auch an Herrn Grünberg als Betreuer der WK IV und an Herrn Strege als Fotograf geht.                             
                                                                                       S.Wenzlaff


















Wettkampfklasse II (Jg. 1997 – 1999):
Johann Bucko 9b
Johann Peske 9a
Niso Reese 9c
Artur Schmidt 8c
Tom Krabbe 8c
Mathieu Schuster 9a
Nico Tratz 9c
Tom Lucas Schröder  9c
Toni Josefowski 9a
Philip Fritz Gampe 9a (entschuldigt)

Wettkampfklasse III (Jg. 1999 – 2001)
Solomane Aballo 7c
Mike Stridde 7c (krank)
Dominic Bernd Holzhausen 7b
Dominic Widner 7c
Senad Demiraj 6c

Anton Kerber 6c
Mehran Jacobi 7a
Justin Obuba 6c
Mehrdad Jacobi 6c

Wettkampfklasse IV (Jg. 2001 – 2003)
Lucas Adam 5a
Max Barnekow 5b
Christoph Dreger 5b
Timur Kerber 6c
Philipp König 6a
Justin Schrader 5a
Nico Peter 5b

Ronny Bliemeister 6a





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen